basketball damengymnastik fussball handball herzsport lauftreff leichtatletik ringen taekwondo tanzen turnen

Herzlich willkommen bei der TSG 1848 Hofgeismar e. V.

In der Übungsstunde des Kindergarten - Turnens, erlernen die Mädchen und Jungen im Alter von 3 - 6 Jahren in spielerischer Form, Grundfähigkeiten des Turnens. Hier stehen u.a. die motorischen Fähigkeiten ( Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Orientierungsfähigkeit, Gleichgewichtssinn, Rhythmisierung, Antizipation ) im Fokus, aber auch das Erlernen einer Rolle vorwärts/rückwärts, Strecksprung, und andere Turnelemente. Um dies zu erlernen, wird an Kästen, Bänken, Ringen, auf Matten und an Parallelbarren so wie am Reck mit viel Spass geübt. Das Erlernen des sozialen Miteinanders, gehört auch im Kindergarten - Turnen zum Programm. Ein Abschlussspiel und das gemeinsame Abbauen der Geräte, beschließt die Übungsstunde.

Es beginnt wieder am Mittwoch, 01. September um 16.30 Uhr in der Kreissporthalle am Anger, Hallendrittel 1.

Termine:

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe